Thailand
Meine Thailandberichte 2011 habe bin ich in mein großes Abenteuer losgeflogen. Ich habe ganze zehn Monate in Thailand verbracht. Und ich habe wahnsinnig viel erlebt. Hier findet ihr meine originalen Berichte aus dieser Zeit. Allerdings bin ich gerade dabei ein paar grobe Rechtschreib- und Zeichenfehler auszubessern. Dabei ändere ich aber möglichst wenig am Stil. Über einige Formulierungen schüttel ich zwar - also über 4 Jahre später - mittlerweile selbst den Kopf, aber es soll ja trotzdem authentisch aus der Sicht einer Fünfzehn- bzw. Sechzehnjährigen sein. ;) Hin und wieder kommentiere ich aber trotzdem aus der Gegenwart. Ich hatte “damals” eine wundervolle Gastfamilie. Vor allem meine Gastschwester View ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich bin auf eine ganz andere Schule gegangen, in der ich viele nette Mitschüler hatte. Aber der Alltag hatte so gar nichts mehr mit dem in Deutschland zu tun. Eine unschönere Erfahrung war die Flut. Ich habe miterlebt wie das Wasser gestiegen ist und nach einem Monat in PhangNga meine Gastfamilie wechseln müssen. Danach habe ich noch eine ganz andere Schule kennengelernt. Neben diesen ganzen Sachen, musste ich mich auch mit ganz normalen Problemen rumschlagen: Was nehme ich mit? Wie überstehe ich das Heimweh? Wie verbringt man Weihnachten? Wie ist es danach wieder nach hause zu kommen? Über all diese Dinge habe ich in meinen regelmäßigen Berichten geschrieben. Sie sind nach Monaten sortiert. Im Moment formatiere ich sie alle nochmal neu, bevor ich sie auf meiner völlig umgestalteten Website neu hochlade. Wenn euch das Thema interessiert, schaut euch gerne um.  
!!!Umbauten!!! Ich bin gerade dabei, meine Thailandberichte nach und nach erneut hochzuladen. Bisher funktionieren nur die, wo es einen richtigen Titel gibt. (”Warum Thailand” funktiniert also, aber “April 2012” noch nicht.) Außerdem kann ich erst, wenn alle Berichte hochgeladen sind, die Linkliste auf alle Berichtseiten Kopieren. Bis dahin müsstet ihr bitte immer oben auf “Thailand” klicken, um zu dieser Seite zurückzukommen. Bilder werden bei den einzelnen Berichten folgen, wenn ich erstmal alle hochgeladen habe. Dann wird das auch alles wieder hübsch aussehen. Ich bitte darum, das Chaos und die Dauer zu entschuldigen.
thailand