Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Bücher und Geschichten Mehr Infos Mehr Infos
Anne Bonny Reihe:
Die fünfzehnjährige Anne verabscheut ihr Leben in South Carolina. Bis vor wenigen Jahren hatte sie noch ein ganz anderes: In England hatten sie alle für einen Jungen gehalten. Sie vermisst die Freiheiten aus jener Zeit. Um ihren Pflichten zu entgehen, wünscht sie sich nichts sehnlicher als eine Reise auf einem der vielen Schiffe, die täglich im Hafen Charleston anlegen. Als sie mit ihrem Jugendfreund Michel verheiratet werden soll, verliert sie das letzte bisschen Zuneigung und Vertrauen zu ihren Eltern. Zusammen mit dem jungen Matrosen James Bonny geht sie das Wagnis ein, und flieht in die aufregende Welt der Piraten.
Kurzgeschichten in Anthologien:
Anne Bonny - Piratenleben
Der Zauber der Meerjungfrauen Die Tochter der Königin
“Der Zauber der Meerjungfrauen” ist im Merquana-Verlag erhältlich. Die Geschichte “Die Tochter der Königin” ist von mir. “Taucht ein in die magische Welt der Meerjungfrauen. Erlebt ihre Abenteuer und begebt Euch in die Tiefen des Meeres, in unbekanntes Gebiet. Doch die Meerjungfrauen sind nicht allein im Meer. Es tummeln sich viele andere Wesen in der See, die ihre Geschichten erzählen.  Entdeckt die Meereswelt mit all ihren Facetten, mit all ihren, in den Tiefen verborgenen, Geheimnissen.” (Quelle: Merquana-Verlag)
Alte Märchen - und doch neu Der Computerspieler und seine Freundin
“Alte Märchen - und doch neu” ist im Net-Verlag erhältlich. Die Geschichte “Der Computerspieler und seine Freundin” ist von mir. “Was wäre, wenn das Märchen von Hänsel und Gretel ganz anders enden würde? Oder die Familie Geißlein in der heutigen Zeit existierte? Oder Rumpelstilzchen seinen Namen vergessen hätte? Es klingt verrückt? Das sind die alten Märchen – und doch neu!” (Quelle: Net-Verlag) Freut Euch also auf 50 einzigartige Geschichten und Gedichte.
Mehr Infos Mehr Infos
Anne Bonny - Piratengeheimnis
Anne hat es geschafft: Sie konnte der Zwangsheirat, welche ihre Eltern für sie geplant hatten, entkommen und lebt nun zusammen mit Piraten auf der Revenge. Es könnte perfekt sein, wenn sie nicht ein großes Geheimnis hätte, von dem nur der Steuermann Jack weiß: In Wahrheit ist sie kein Schiffsjunge, sondern ein Mädchen. Um nicht enttarnt zu werden, will sie auf der Pirateninsel New Providence von Bord gehen und sich ein neues Leben aufbauen. Doch auch dort ist es für ein einzelnes Mädchen beinahe unmöglich Respekt zu erlangen. Und als wäre das alles noch nicht schwer genug, gerät sie mitten in einen Machtkampf der Piraten. Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Edward Teach, der ihnen große Beute verspricht. Doch kann man ihm trauen?
Anne Bonny - Der Traum von New Providence
Anne feiert ihren 12. Geburtstag. Alles fängt wunderbar an, doch dann stiehlt ihr kleiner Bruder Julien ihr die Show. Auf einmal interessieren sich ihre Eltern nur noch für seine ersten Schritte. Anne soll mit ihrer Freundin picknicken gehen. Doch darauf hat sie überhaupt keine Lust. Stattdessen sieht sie sich am Hafen Charleston ein neues Schiff an. Dabei belauscht sie zwei Matrosen, denen das gar nicht gefällt. Eine Kurzgeschichte aus der Kindheit der berühmten Piratin Anne Bonny. Gleichzeitig handelt es sich um die Vorgeschichte zu den Romanen "Anne Bonny - Piratenleben" und "Anne Bonny - Piratengeheimnis". Print-Exemplare können bei der Autorin bestellt werden. Ebooks erscheinen voraussichtlich im April 2017.
Mehr Infos Mehr Infos
Mein tierischer Name
Mehr Infos Mehr Infos
Mein tierischer Name ist ein idividualisiertes Buch für Kinder im Vorlese- und Erstlesealter. Jede Geschichte handelt von einem anderen Tier. Das ganze Buch setzt sich nach dem Namen des Kindes zusammen. Ein Beispiel: Lia = Löwe, Igel, Affe Damit auch Kinder mit so einem kurzen Namen viele Geschichten bekommen, hat jedes Buch 60 Seiten. Ergänzt wird der Vorname durch den Nachnamen, Lieblingstiere oder Zusatzgeschichten. Die Geschichten sind ebenfals als individualisiertes Hörbuch erhältlich.
bücher